Achtes Gaimersheimer Beachvolleyballturnier
am 18. August 2018 – Heißes Wetter, heiße Partien!

Zum achten Mal in Folge trafen sich am Volksfestsamstag diesmal acht Mannschaften zu einem Beachvolleyballturnier unter freiem Himmel. Um das Wetter mussten wir diesmal nicht bangen. Auch an diesem Tag konnten wir mit sehr guten Beachbedingungen rechnen. Pünktlich zur Begüßung um 10:15 Uhr kam die Sonne zum Vorschein und erwärmte den Sand und die Gemüter.

Der Spielmodus lautete dieses Mal „Jeder gegen Jeden“, sodass jede Mannschaft sieben Spiele absolvieren musste, anstelle der fünf in den letzten Jahren. Das störte aber die teilnehmenden Mannschaften kaum. Wir gründeten sogar noch eine „All Star“-Mannschaft aus den Teilnehmern, da eine angemeldete Mannschaft kurzfristig ausgefallen war.

Den zahlreichen Zuschauern, sowohl am Platz als auch im Zelt, wurden spannende Spiele geboten. Während des ganzen Spielbetriebs wurden sowohl Spieler als auch Zuschauer durch den Festwirt Härteis im Volksfestzelt kulinarisch hervorragend versorgt.

Nachdem jede Mannschaft sieben spannende Spiele absolvierte, standen um 17 Uhr die Endplatzierungen fest und alle Spieler konnten sich in der EDEKA Ballsporthalle dem am Körper gebliebenen Sand entledigen. Die Siegerehrung um 18 Uhr im Festzelt übernahm erfreulicherweise wieder unsere Bürgermeisterin, Frau Andrea Mickel.

Zum Sieg in diesem Jahr durften wir der Mannschaft vom TSV Baar-Ebenhausen gratulieren, die im gesamten Spielverlauf nur drei Punkte von 24 möglichen verloren hat. Den 2. Platz belegte die Mannschaft Celtics Manching, dicht gefolgt von Hitzhofen-Oberzell. Bei gleichem Punktestand haben Celtics Manching nur sieben Bälle mehr in das gegnerische Feld gesetzt, als Hitzhofen-Oberzell. Aber auch auf den hinteren Plätzen wurde stark gekämpft. So konnte sich „Mein Lieblingsteam“ im letzten Spiel gegen die Mannschaft „Life Park – Baggersee“ mit zwei klar gewonnen Sätzen durchsetzen. Somit belegte „Mein Lieblingsteam“ mit einem Punkt mehr in der Tasche den 5. Platz und die Mannschaft „Life-Park – Baggersee“, den 6. Platz. Es freuten sich aber alle Teams über die Erfolge und die schönen Preise, gestiftet vom Festwirt Härteis und der Firma Hofmühl.

Der Turnierablauf klappte reibungslos und blieb diesmal ohne Verletzungen. Die Volleyballabteilung blickt schon mit Spannung auf das nächste Turnier 2019, mit hoffentlich den gleichen Wetterbedingungen wie dieses Jahr. .

Abschlusstabelle Beachvolleyballturnier 2018:

Turnier 18.08.2018: