Neuntes Gaimersheimer Beachvolleyballturnier
am 17. August 2019

Zum neunten Mal in Folge trafen sich am Volksfestsamstag diesmal elf Mannschaften zu einem Beachvolleyballturnier unter freiem Himmel. Das Wetter war optimal. Bei 20 °C, bedecktem Himmel, aber keiner Regenwolke, konnten wir mit der Begrüßung um 10:15 Uhr beginnen.

Ab 10:30 Uhr begannen dann auch schon die ersten Spiele. Bereits hier zeigte sich, dass alle Mannschaften gut vorbereitet waren und zuvor auf dem tollen Beachplatz geübt hatten.

In zwei der drei Gruppen stellte sich jeweils bald ein klarer Favorit heraus. In der 3. Gruppe kämpften „Beachmaniacs“ und „Celtics Manching“ um den Gruppensieg. Es wurde gepritscht, gebaggert und gefightet, da bereits die Platzierung in der Gruppe entscheidend für die Spiele um die Endplatzierung war.

Den zahlreichen Zuschauern, sowohl am Platz als auch im Zelt, wurden spannende Spiele geboten. Während des ganzen Spielbetriebs wurden sowohl Spieler als auch Zuschauer durch den Festwirt Daniel Schneider im Volksfestzelt  / mit Speisen und Getränken hervorragend versorgt.

Nachdem jede Mannschaft fünf spannende Spiele absolvierte, standen um 17 Uhr die Endplatzierungen fest, nun konnten sich alle Spieler wieder vom am Körper klebenden Sand befreien und in der EDEKA Ballsporthalle eine erfrischende Dusche nehmen. Die Siegerehrung um 18 Uhr im Festzelt übernahm erfreulicherweise wieder unsere Bürgermeisterin, Frau Andrea Mickel.

Zum Sieg in diesem Jahr durften wir der Mannschaft „Beachmaniacs“ gratulieren, die zum ersten Mal an unserem Turnier teilnahm und sich gleich an die Spitze setzte. Die Mannschaft „Dunkle Kekslegion“ belegte, nach einer zweijährigen Pause, erfolgreich den 2. Platz. Der 3. Platz ging an Hitzhofen-Oberzell, die schon zum dritten Mal starteten und immer in der Finalrunde dabei waren. Leider hat es bisher nicht zum Sieg gereicht. Wir gehen aber davon aus, dass die Motivation der Spieler so groß ist, auch nächstes Jahr wieder um den Titel mitzukämpfen. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr.

Auch alle anderen Teams freuten sich über die Erfolge und die ?lukrativen?/schönen Preise, gestiftet vom Festwirt Daniel Schneider und der Firma Herrnbräu.

Das Turnier verlief reibungslos und es gab glücklicherweise keine Verletzungen. Die Volleyballabteilung blickt schon mit Spannung auf das 10. Turnier im nächsten Jahr, im Rahmen des Gaimersheimer Volksfestes 2020, mit hoffentlich wieder sommerlichen Wetterbedingungen wie dieses Jahr.

Abschlusstabelle Beachvolleyballturnier 2019:

Turnier 17.08.2019: