Am Sonntag, den 20.11.11 fand in Feucht bei Nürnberg das alljährliche Nikolausturnier statt. Eingeladen waren die Vereine Judo-Club Lauf, Kampfsportschule SO-DO-KAN Eching Allach, TSV Kleinschwarzenlohe, Budo Club Eckental, TSV Gaimersheim und natürlich war auch der Gastgeber mit einigen Kämpfern vertreten. Unsere Judoabteilung war mit 12 Kämpfern am Start.
Nach der Anmeldung und dem Wiegeschluss folgte eine kurze Begrüßung durch die Verantwortliche des TSV Feucht Michaela Jäckel und den Vorsitzenden der DDK Landesgruppe Bayern Hans Gottfried.
Vor den Kämpfen, die gegen elf Uhr begannen, wärmten sich die Judokas gemeinsam auf. Viele der angetretenen Kinder und Jugendlichen sammelten hier die ersten Wettkampferfahrungen. Die Kämpfer vom TSV Gaimersheim zeigten allesamt schöne Kämpfe, welche dann auch vielfach mit guten Platzierungen belohnt wurden.
Paul Zellner überzeugte bei seinem ersten Start für den TSV mit 4 vorzeitigen Siegen und gewann deutlich in seiner Gewichtsklasse.
Sebastian Spreng bekam es als Anfänger gleich mit 2 erfahrenen Grüngurten zu tun. Er ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und gewann gegen beide. Ein überraschender aber absolut verdienter 1. Platz.
Samuel Moser belegte trotz einiger unglücklicher Kampfrichterentscheidungen einen guten sechsten Platz.
Helena Bosse und Sophia Huslig traten in der gleichen Gewichtsklasse an und setzten sich beide gegen die anderen Vereine durch. Den direkten Vergleich der Freundinnen konnte Helena für sich entscheiden und wurde vor Sophia Erste.
Julius Fenzel siegte ebenfalls und zeigte den kürzesten Kampf des Tages. Nach lediglich 4 Sekunden gewann er durch eine hervorragend ausgeführte Kontertechnik.
Maxi Halsner musste sich nur einem körperlich deutlich überlegenen Gegner geschlagen geben und wurde damit Zweiter.
Phillip Bernt zeigte bei seinem ersten Turnier wirklich schöne Kämpfe und hielt gut dagegen, konnte sich aber über die 3 Minuten Kampfdauer dann doch nicht gegen die erfahreneren Gegner durchsetzen. Dennoch ein respektabler 5. Platz.
Elias Zierer nahm nach langer Verletzungspause wieder an einem Wettkampf teil und setzte sich souverän in seiner Gewichtsklasse durch und wurde Erster.
In der obersten Gewichtsklasse mussten zwei Gaimersheimer gegeneinander antreten. Da sie in dieser Gewichtsklasse die einzigen waren, wurde eine Doppelrunde gekämpft. Die beiden Kämpfe konnte Fabian Fenzel für sich verbuchen. Damit belegte er den ersten Platz und Alexander Nick, der sich als Anfänger erstaunlich gut hielt bekam Silber.
Samuel Thurner musste leider verletzungsbedingt nach dem ersten Kampf aufgeben. Er erholte sich allerdings schnell, so dass er bei der Siegerehrung wieder dabei war.
Insgesamt konnten wir somit 6-mal Gold und 4-mal Silber nach Gaimersheim holen.
Um ca. 16 Uhr begann die Siegerehrung. Hier erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde mit seiner Platzierung und einen großen Nikolaus. Auch die Helfer an den Kampfrichtertischen sowie die Kampfrichter selbst wurden mit einem kleinen Geschenk bedacht.
Wir bedanken uns beim TSV Feucht für die Einladung und freuen uns schon auf das nächste Jahr!
Hier noch eine Auflistung der Kämpfer und der Platzierungen:
Samuel Thurner 2. Platz
Samuel Moser 6. Platz
Elias Zierer 1. Platz
Alexander Nick 2. Platz
Fabian Fenzel 1. Platz
Julius Fenzel 1. Platz
Phillip Bernt 5. Platz
Paul Zellner 1. Platz
Sebastian Spreng 1. Platz
Helena Bosse 1. Platz
Sophia Huslig 2. Platz
Maxi Halsner 2. Platz
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Marc für die vielen tollen Bilder!
{gallery}diashow/judo/Nikolausturnier_2011:180:120:0:0{/gallery}