Erstes Gaimersheimer Beachvolleyballturnier am 20. August 2011 - ein voller Erfolg!

Zwölf Mannschaften trafen sich am Volksfestsamstag bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen auf den neu von der Gemeinde Gaimersheim gestalteten Beachvolleyballfeldern zum ersten Turnier unter freiem Himmel. Die Abteilung Volleyball des TSV Gaimersheim hatte im Vorfeld alle Hände voll zu tun und fieberte dem Ereignis entgegen.

Das Interesse an dem Turnier war enorm und die zwölf Startplätze waren deshalb schnellstens vergeben. Ein bunter Mix aus reinen Beachvolleyballern sowie aus regelmäßig trainierenden Hallenspielern aus Gaimersheim und der näheren Umgebung war am Start. Pünktlich um 10:15 Uhr fanden sich die Teilnehmer zur offiziellen Begrüßung ein und ab halb elf begannen die ersten Spiele. Der Spielmodus war auf Zeit, je Spiel 2 x 10 Minuten.

Die Mannschaften waren alle gut eingespielt, die Einsatzbereitschaft und Motivation der Spieler war hoch. Aber auch der Spaßfaktor blieb nicht auf der Strecke, nicht zuletzt durch die musikalische Umrahmung - angefangen bei den aktuellen Charts bis hin zur traditionellen Blasmusik live aus dem Festzelt.

Den zahlreichen Zuschauern wurden spannende Spiele und teilweise erstklassiges Beachvolleyball geboten. Kulinarisch hervorragend versorgt wurden Teilnehmer und Zuschauer durch die Festwirtsleute Stark mit Team im Volksfestzelt. Der Schweiß bei brütender Hitze floss in Strömen, so dass die reichlich gespendeten Getränke durch die Festwirtin von den Spielern in den Pausen dankbar angenommen wurden.

Nachdem jede Mannschaft 5 anstrengende Spiele absolviert hatte, standen Sieger und Platzierungen um 17 Uhr fest. Die anschließende Siegerehrung im Festzelt wurde von der Bürgermeisterin, Frau Mickel, vorgenommen. Der Siegerpokal ging an die Mannschaft "ohne Mädls taugen wir nix". Vizemeister wurde die Mannschaft aus Böhmfeld, den dritten Platz sicherten sich die gastgebenden Ottifanties aus Gaimersheim. Aber auch die anderen Mannschaften freuten sich über die Erfolge und die schönen Preise, gestiftet von der Festwirtin, Frau Kleinbauer-Stark, von der auch die Initiative zu dem Turnier ausging.

Von ein paar Hautrötungen durch die Sonne abgesehen gab es den ganzen Tag keine Verletzungen. Dank der sehr engagierten und disziplinierten Mannschaften klappte der Turnierablauf reibungslos. An einer Wiederholung im nächsten Jahr wird bereits geplant.

Abschlusstabelle Beachvolleyballturnier 2011:

Turnier 20.08.2011

Platz Mannschaft
1 ohne Mädels taugen wir nix
2 Böhmfeld
3 Ottifanties
4 Keltenpower Manching
5 Baar-Ebenhausen
6 Team Kunterbunt
7 TSV Turnen
8 Dunkle Kekslegion
9 Sandige Bieraten
10 Peantus
11 Avispas
12 Buritos

Hier findet Ihr die Abschlusstabelle als pdf-Datei.

2011_08_20_Beachvolleyturnier_Tabelle.pdf

Jetzt noch ein paar Bilder zum Turnier, bitte diese Anklicken um sie größer zu sehen.