Zweites Gaimersheimer Beachvolleyballturnier am 18. August 2012 - der Erfolg geht weiter!

Erneut trafen sich am Volksfestsamstag zwölf Mannschaften zum zweiten Beachvolleyballturnier unter freiem Himmel. Auch diesmal wieder spielte das Wetter einwandfrei mit und bescherte uns strandähnliche Bedingungen.

Das Interesse an dem Turnier war enorm und die zwölf Startplätze waren wiederum schnell vergeben. Insbesondere die rege Teilnahme von begeisterten Beachvolleyballern aus der Umgebung aber auch die Beteiligung der vereinsinternen Abteilungen Ski und Tennis erfreute die Volleyballabteilung. Bereits bei der Anmeldung versprachen kreative Mannschaftstitel wie u. a. "Gryffendor", "Dunkle Kekslegion" und "Sandige Bieraten" einen durchaus spannenden Kampf um die Plätze.

Pünktlich um 10:15 Uhr fanden sich die Teilnehmer zur offiziellen Begrüßung ein und ab 10:30 Uhr begannen die ersten Spiele. Die Mannschaften waren alle gut eingespielt, die Einsatzbereitschaft und Motivation der Spieler war hoch. Aber auch der Spaßfaktor blieb nicht auf der Strecke, nicht zuletzt durch die musikalische Umrahmung - angefangen bei den aktuellen Charts bis hin zur traditionellen Blasmusik live aus dem Festzelt. Den zahlreichen Zuschauern wurden spannende Spiele und teilweise erstklassiges Beachvolleyball geboten. Interessant wurde es besonders in Gruppe C, in der sich die beiden Spitzen-Mannschaften "Bähmfeld" und "Tennis" einen harten Kampf um den Gruppensieg lieferten. Zuletzt siegte "Böhmfeld" mit nur 13 Bällen Unterschied zur Tennisabteilung, um danach den Pokalkampf gegen die Gruppensieger "Dunkle Kekslegion" und "Ottifantis" antreten zu können.

Kulinarisch hervorragend versorgt wurden Teilnehmer und Zuschauer durch die Festwirtsleute Stark mit Team im Volksfestzelt. Der Schweiß bei brütender Hitze floss in Strömen, so dass die reichlich gespendeten Getränke durch die Festwirtin von den Spielern in den Pausen dankbar angenommen wurden.

Nachdem jede Mannschaft 5 anstrengende Spiele absolviert hatte, standen Sieger und Platzierungen um 17 Uhr fest. Die anschließende Siegerehrung im Festzelt wurde von Hrn. Bernhard und Hrn. Muck vorgenommen. Zu ihrer eigenen Überraschung und zur Freude der Volleyballabteilung ging der Siegerpokal an die Mannschaft "Dunkle Kekslegion". Eine Mannschaft, die im Turnier 2011 noch den achten Platz belegte. Vizemeister wurde erneut die Mannschaft aus Böhmfeld und den dritten Platz sicherten sich auch zum zweiten Mal die gastgebenden Ottifanties Gaimersheim. Aber auch die anderen Mannschaften freuten sich über die Erfolge und die schönen Preise, gestiftet von der Festwirtin, Frau Kleinbauer-Stark.

Dank der sehr engagierten und disziplinierten Mannschaften klappte der Turnierablauf reibungslos. Die Volleyballabteilung blickt schon mit Spannung auf das nächste Turnier 2013, unter hoffentlich den gleichen Wetterbedingungen wie in den vergangenen zwei Jahren.

Abschlusstabelle Beachvolleyballturnier 2012:

Turnier 18.08.2012:

1 Dunkle Kekslegion
2 Böhmfeld
3 Ottifanties
4 Tennis
5 Keltenpower Manching
6 Sandige Bieraten
7 Niveaukeller Wettstetten
8 Team Kunterbund
9 Ski
10 Gryffendor
11 Buritos

Hier findet Ihr die Abschlusstabelle als pdf-Datei.

2012_08_18_Beachvolleyturnier_Tabelle.pdf

Jetzt noch ein paar Bilder zum Turnier, bitte diese Anklicken um sie größer zu sehen.

Noch mehr Bilder gibt es unter (Fotoatelier Gaimersheim): Beachvolleyballturnier 2012