Viertes Gaimersheimer Beachvolleyballturnier
am 23. August 2014 – Kampf um den Sieg!

Pünktlich zum Volksfestsamstag trafen sich wieder zwölf Mannschaften zum vierten Beachvolleyballturnier unter freiem Himmel. Dass das Wetter diesmal kühler und windiger war als die Jahre zuvor, störte die Mannschaften nicht. Alle waren hoch motiviert und bereit, um den Siegerpokal zu kämpfen.

Das Interesse an dem Turnier war erneut groß und die zwölf Startplätze waren schnell vergeben. Auch die neuen Teilnehmer, wie "Cable Spirit", "Sandschildkröten oder "Broadwurschtbixn" ließen sich beim Mannschaftsnamen nicht lumpen und zeigten ihre Kreativität. Aufgrund des großen Interesses mussten wir sogar leider wieder ein paar Mannschaften absagen.

Um 10:15 Uhr fanden sich die Teilnehmer zur offiziellen Begrüßung ein und waren bereit für ein großes Gruppenbild. Ab 10:30 Uhr begannen dann auch schon die ersten Spiele. Bereits hier zeigte sich, dass alle Mannschaften gut vorbereitet waren und zuvor auf dem tollen Beachplatz geübt haben.
In jeder der drei Gruppen stellte sich bald ein klarer Favorit heraus. Dennoch wurde hart gekämpft, gepritscht und gebaggert, da bereits die Platzierung in der Gruppe, entscheidend für die Spiele um die Endplatzierung war.

Trotz des etwas kühleren Wetters, kamen zahlreiche Zuschauer auf den Platz, denen spannende Spiele und teilweise erstklassiges Beachvolleyball geboten wurden. Während des ganzen Spielbetriebs wurden sowohl Spieler als auch Zuschauer durch den Festwirt Härteis im Volksfestzelt kulinarisch hervorragend versorgt.

Nachdem jede Mannschaft fünf spannende Spiele absolviert hatte, standen um 17 Uhr die Endplatzierungen fest. Die Siegerehrung um 18 Uhr im vollbesetzten Festzelt übernahm erfreulicherweise wieder unsere 1. Bürgermeisterin, Frau Andrea Mickel.
Die Mannschaft aus Baar-Ebenhausen ging erneut als klarer Sieger hervor und nimmt nun schon zum zweiten Mal den Pokal mit nach Hause. Die Böhmfelder belegten den 2. Platz mit nur einem Ball Unterschied zum Drittplatzierten "Celtics Manching"! Aber auch der 4. Platz war zwischen dem heimischen Team Ottifantis und der Dunklen Kekslegion hart umkämpft. Letztendlich konnten sich die Ottifantis mit zwei Bällen unterschied durchsetzen. Aber auch die anderen Mannschaften freuten sich über die Erfolge und die tollen Preise, gestiftet vom Festwirt Härteis und der Firma Nordbräu.

Der Turnierablauf klappte reibungslos und das Turnier blieb ohne Verletzungen. Die Volleyballabteilung blickt schon mit Spannung auf das nächste Turnier in 2015, unter hoffentlich den gleichen Bedingungen wie in den vergangenen vier Jahren.

2014 08 23 001 Gaimi Beachvolleyturnier k

2014 08 23 002 Gaimi Beachvolleyturnier k