Judoka erfolgreich beim Gerhard-Weidlich-Gedächtnisturnier
Am 06.02.2010 fand in Neuburg a.d. Donau ein Gedächtnisturnier als Mannschaftswertung zu Ehren des leider vor einem Jahr verstorbenen Gerhard Weidlich statt, der den Judo Club Neuburg mit begründet hat und dem Verein 18 Jahre lang vorstand.
Der TSV Gaimersheim war mit einer Mannschaft aus 9 Judoka vertreten. Diese waren: Elias Daniel, Maxi und Matthias Halsner, Julius und Fabian Fenzel, Alexandre Simon, Helena Bosse, Fabian Kröpfl und Tobias Pfeffer. Alle Teilnehmer zeigten schöne Kämpfe auf gutem bis sehr gutem technischen Niveau. Dadurch konnten letztendlich 16 Kämpfe gewonnen werden, dem gegenüber standen nur 6 Niederlagen! Diese tolle Leistung wurde mit einem 2. Platz belohnt, auf den Judoka, Trainer und Eltern sehr stolz sind, zumal es für 5 Gaimersheimer die erste Wettkampfteilnahme überhaupt war.
Lediglich der ausrichtende Verein JC Neuburg hatte mehr Siege zu verbuchen, hatte aber auch fast doppelt so viele Judoka am Start. Die Platzvergabe bei diesem Mannschaftsturnier erfolgte nach einem Punktsystem unabhängig von der Anzahl der Teilnehmer pro Verein. Dieser Modus animiert dazu, möglichst viele Judoka zu melden, und bietet den Vereinen die Möglichkeit auch Nachwuchs-Judoka mal erste Wettkampfluft schnuppern zu lassen.
Die Platzierungen:
1. JC Neuburg 35 Punkte 17 Teilnehmer
2. TSV Gaimersheim 25 Punkte 9 Teilnehmer
3. VfB Kipfenberg 19 Punkte 10 Teilnehmer
Die Judoabteilung würde sich gerne noch verstärken. Interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind jederzeit herzlich willkommen!!!
{gallery}diashow/judo/GWGT2010:180:120:0:0{/gallery}